Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht Pennigbüttel - Ritterhude

Donnerstag, 26. August 2004:
WIR SIND TABELLENFÜHRER !!!

Wer hätte das letzten Mittwoch nach der 1:6-Klatsche beim TuS Brockel gedacht? Genau 1 Woche und 2 Siege später stehen wir zumindest für 72 Stunden an der Tabellenspitze der Bezirksklasse Lüneburg und können nun entspannt die nächsten 3 (für uns spielfreien) Wochen beobachten. Mit 7 Punkten haben wir unser eigenes Ziel bei weitem übertroffen!!

Aber wie kam es dazu?
Angetrieben und motiviert durch den 1.Sieg am vergangenen Sonntag und die wahrscheinlich einmalige Chance auch in dieser Liga mal ganz oben zu stehen trafen die meisten bereits wieder vor dem vereinbarten Treffpunkt in Pennigbüttel ein.
Leider gab es keine wirkliche Besserung an der Verletztenfront, eher das Gegenteil war der Fall. Auch Volker "Speelmooker" Buß konnte aufgrund eines vertretenen Fusses (oder war es ein festgebranntes Grinsen im Gesicht - siehe Foto links) nicht auflaufen. Und auch Kapitän Detlef Murken hatte es im Rücken (tja, Detlef darfst halt tagsüber im Büro nicht soviel am Schreibtisch pennen) und konnte deshalb nicht spielen. Aber da wieder einmal Andreas "Vonse" Siems da war (vielen Dank auch noch mal auf diesem Wege!) und auch meine Wenigkeit wieder zur Verfügung stand, hatten wir eine absolut starke Truppe am Start!

Unter den Augen von endlich einmal mehr als 100 Zuschauern entwickelte sich von Beginn an ein hart umkämpftes Spiel in dem wir zunächst leichte Feldorteile hatten. Es zeichnete sich auch heute wieder früh ab, das das Spielsystem mit zwei 3er-Reihen im Mittelfeld und nur einer Spitze uns einfach mehr liegt und im Mittelfeld dadurch eine wesentlich bessre Defenivbewegung stattfindet - zumindest war es gestern so! "Fat-Bunny" Krohn und ich harmonierten im zentralen Mittelfeld sehr gut miteinander und auf den Außenbahnen hatten besonders Inspektor Wellbrok und Timmek alles im Griff. Auf nassem und rutschigem Geläuf war es extrem wichtig den Pass auch wirklich dem Mitspler in den Fuss zu spielen und wenn das klappte, dann kamen wir meistens über 2 bis 3 Stationen zu guten Chancen, z.B. von Ralf Köhnken, Torsten Krohn oder Arne Jordt. Ritterhude hatte im ganzen Spiel im Prinzip nur 2 hochkarätge Chancen: in Hälfte 1 durch einen Pfostenknaller und in Halbzeit 2 kurz vor Schluß entschärfte unser wieder stark spielender Keeper Holger Behrendt einen 16m-Schuß in bravouröser Manier!

Insgesamt war es ein über 90 Minuten weitgehend ausgeglichenes Spiel, in dem die Tore für uns zum jeweils optimalen Zeitpunkt fielen. In der 34.Minute konnte ich endlich eine von den vielen gefährlichen Hereingaben von Ralf Köhnken per Kopf zum 1:0 in die Maschen setzen. Habt Ihr gesehen? Ich bin höher gesprungen als der Keeper von Ritterhude ... !?!? :-)
Nein, im Ernst, vielleicht konnte ich damit ein wenig dafür zurückgeben, daß die Mannschaft so geschlossen meine (Beach)Volleyball-Aktivitäten akzeptiert und mitträgt. Und hier hat sich das Sprungkrafttraining dann vielleicht auch bezahlt gemacht!
Tor Nummer 2 fiel dann nach einer schönen Freistoßkombination, die wirklich genauso geplant war. Der wieder extrem stark aufspielende Denis "Hoschi" Stelljes schlug einen Freistoß vom Mittelkreis raus auf die rechte Torseite des Sechzehners, Arne Jordt konnte den Ball perfekt unter Kontrolle bringen, paßte von dort in die Mitte und da stand ich dann und konnte den Pass, der doch etwas ungenau war Arne :-) zum 2:0 abschließen (70.Minute).

Da wir auch in den letzten Minuten weiterhin sicher hinten standen, wobei das besonders auch Jens Prigges und natürlich Vonse Siems Verdienst war, brannte nichts mehr an. Letzterer hätte beinahe sogar nach einem schönen Konter noch das 3:0 gemacht, doch im letzten Moment konnte sich noch ein Ritterhude in den Schuß stellen. Schade, gerade Vonse hätte dieses Tor verdient gehabt, spielt er doch seit Wochen in ganz starker Form, und das trotz oder gerade wegen des schönsten Bierbauches der Bezirksklasse ...

Aus einer starken geschlossenen Mannschaftsleistung kann man niemanden besonders hervorheben. Wir konnten mal wieder sehen wo unsere Stärken liegen: Geschlossenheit, Kampfgeist und Bacardi-Vernichten im Anschluß an einen tollen Sieg...
Es galt ja immerhin auf die Tabellenführung anzustoßen !!!!!


Stenogramm:
SV Komet Pennigbüttel - TuSG Ritterhude 2:0 (1:0)

SV Komet:
Behrendt, Prigge, Siems, Krohn, Stelljes, Wellbrock, Dohr, Oltmann, Meyer, Köhnken, Jordt (80. Precht)

Ritterhude:
Kordan, Helfers, Gimbel, Polenz, Hünecke, Kühl, Dietrich (70.Yilmaz), Kandziora, Wedemeyer, Haslop, Noori (50.Yüksel)

Tore: 1:0 Tobias Dohr (?.), 2:0 Tobias Dohr (?.)
Zuschauer: 120
Schiedsrichter: 120

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I



SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


4. Punktspiel
- Mi., 25.08.2004 -

-

zurück