Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht Pennigbüttel - Anderlingen

Montag, 22. August 2004:
1.SIEG IN DER BEZIRKSKLASSE !!!

Endlich da: Der erste Dreier!!! Pennigbüttel fährt im Spiel gegen den Vizemeister des letzten Jahres einen Arbeitssieg ein.

Nach der katastrophalen Leistung vom letzten Spiel trafen nahezu alle Spieler bereits eine halbe Stunde vor dem Treffpunkt am Platz in Pennigbüttel ein. Es wurde schnell deutlich, dass im ersten Heimspiel der Saison alle auf Wiedergutmachung für die am Mittwoch erlittene Schlappe aus waren.
Bedauerlicherweise wurde uns schnell klar, dass wir wieder einmal nur 13 Spieler (davon allerdings zwei Torhüter) der 1.Herren waren und netterweise durch Peter Lüdtke aus der Altliga unterstützt wurden. Schnell bemerkte Torsten Krohn jedoch, dass nur die Bremsen der Mannschaft fehlten, und so einem Sieg nichts mehr im Wege stehen könne. Neben dem Rotsünder Hauke Böttcher fehlten Tobias Dohr (Familienfeier) und die Verletztenriege um Luftloch Arndt (heute Knie-OP, auf diesem Wege alles Gute), Felix Willhardt (Magnesiummangel) und Fred Willhardt (Aufbautraining nach kond. Mängel).

Eine kleine nette Geschichte am Rande: Der Torhüter der Gäste war doch ganz rein zufällig jener Schiedsrichter, der uns im vorigen Spiel gepfiffen hatte (1:6 in Brockel) und unsere "Bremse Böttcher" des Feldes verwiesen hatte. Nach Spielschluss fiel auf, dass sich zahlreiche Pennigbütteler Spieler bei ihm für diese getroffene Entscheidung bedankten. Aber in Wirklichkeit sorgte diese Tatsache natürlich dafür, dass wir noch motivierter ins Spiel gingen.

Nun aber zum Spiel, nach der deftigen Pleite bekamen wir die Vorgabe erst mal die Defensive zu verstärken und ein Gegentor zu verhindern. Dieses Ziel wurde von der Mannschaft sehr gut umgesetzt, so dass die Gäste in der ersten Halbzeit gerade einmal zwei Chancen besaßen. In der 10. Minute funktionierte die Abseitsfalle nicht, so dass ein Anderlinger Spieler auf und davon ging, allerdings so nervös war, dass er abbremste und dadurch noch erfolgreich gestört werden konnte.
In der 20. Minute setzen wir dann das erste Highlight, als Jens Wellbrock den Ball in die Mitte passte und unser Stürmer Arne "Treffnix" Jordt den Ball aufnahm, den Libero umkurvte, um dann letztendlich frei vorm Torwart stehend den Ball aus 14m eine handbreit über das Tor zu hämmern. Da war mehr drin!!

Fünf Minuten vor dem Pausentee gelang Ralf Köhnken schließlich nach einem weiten Einwurf von Arne Jordt der vielumjubelte Führungstreffer. Bei dem Kopfball, der von der Unterkante der Latte ins Tor prallte, soll angeblich eine Leiter im Spiel gewesen sein, da Ralf sich doch verdächtig lange in der Luft hielt.
So ging es mit einer 1:0 Führung in die Kabine. Erfreulich war, dass sowohl das Mittelfeld wie auch die übrigen Mannschaftsteile durchgängig in Bewegung waren und somit zeitweise ein recht ansehnliches Spiel aufgezogen werden konnte.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollten wir versuchen weiterhin sicher zu stehen und endlich mal konzentriert die erste Viertelstunde zu bestreiten. Dies gelang und so besaßen die Gäste in dieser Phase keine Torchance. Nachdem Anderlingen versuchte den Druck zu erhöhen, bekamen wir eine Reihe von Konterchancen. Nachdem Treffnix Jordt am Anschluss an eine Ecke noch mit einem Kopfball gescheitert war, war es schließlich Timm Oltmann, der in der 70. Minute ein feines Zuspiel von Ralf Köhnken aufnahm, den gegnerischen Torwart umkurvte und das 2:0 erzielte.

Die Vorentscheidung fiel fünf Minuten später, als unser Libero Denis "Hoschi" Stelljes, der eine ganz starke Leistung bot, einen Freistoß schnell ausführte und ins verwaiste Tor traf. Es funktioniert also auch in der Bezirksklasse. Da zudem ein Anderlinger Spieler nach dem Foul, welches zu dem Freistoß geführt hatte, die gelb-rote Karte erhalten hatte, schien das Spiel endgültig gelaufen.

Dann kam aber noch der große Moment für unseren Keeper "Fangnix" Behrendt. Nachdem der ansonsten fehlerfrei spielende Andreas Siems einen Spieler in unserem Strafraum gelegt hatte, erhielt Holger die Chance sich auszuzeichnen. Und wider aller Erwartungen hielt er den zweiten (oder war es der Dritte???) Elfmeter seiner Karriere. Super Holger. Das ihm diese Heldentat nichts nützte hatte er Timm Oltmann zu verdanken, der den Elfmeterschützen, der sich den abgewehrten Ball sichern wollte, äußerst ungeschickt attackierte, so dass der Schiedsrichter innerhalb von zwei Minuten zum zweiten Mal auf den Punkt zeigte. Dieser wurde von einem anderen Anderlingener Schützen sicher verwandelt.

In der letzten Viertelstunde spielten wir das Match sicher nach Hause, ohne jedoch eine der sich uns zahlreich bietenden Kontergelegenheiten in einen Torerfolg umzumünzen.
Abschließend muss gesagt werden, dass wir uns aufgrund des Chancenübergewichts und der stark verbesserten Rückwärtsbewegung den Sieg redlich verdient hatten. So war es unter anderen auch dem defensiven Mittelfeld um Torsten "Laufnix" Krohn, Kommissar Wellbrock und Olaf Meyer zu verdanken, dass sich der Gast nur wenige Chancen rausspielen konnte. Zudem stand die Verteidigung über die volle Distanz sehr sicher, auch wenn da der ein oder andere mit seinen Wehwehchen zu kämpfen hatte.

Der erste Sieg macht Lust auf mehr und dazu haben wir ja bereits am Mittwoch wieder Gelegenheit, wenn wir im nächsten Heimspiel auf die TuSG Ritterhude treffen.
(Bericht von Arne Jordt)


Stenogramm:
SV Komet Pennigbüttel - SV Anderlingen 3:1 (1:0)

SV Komet: Behrendt, Murken, Siems (82.Prigge), Krohn, Stelljes, Wellbrock, Oltmann, Meyer, Köhnken, Buß (86.Lüdtke), Jordt

Anderlingen: leider nicht bekannt

Tore: 1:0 Ralf Köhnken (42.), 2:0 Tim Oltmann (75.), 3:0 Denis Stelljes (78.), 3:1 Holsten (82.)
Gelbe Karte: Köhnken, siems, Oltmann
Zuschauer: ca. 100

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I

I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I

I




SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


3. Punktspiel
- So., 22.08.2004 -

-

zurück