Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht Brockel - Pennigbüttel

Freitag, 20. August 2004:
1:6-KLATSCHE IN BROCKEL !!!

Nach dem 1:6 zurück auf dem Boden der Tatsachen!! Defensivbewegung der gesamten Mannschaft bezirksklassenunwürdig.

Am Mittwoch abend startete bereits unser 2. Spiel in der Bezirksklasse. Aufgrund des fehlenden Flutlichts wurde dieses kurzfristig auf 19:00 Uhr vorverlegt und so traf die erste Hälfte von uns bereits um kurz vor 18.00 in Brockel ein. Kurze Zeit später konnten wir dann die Gastgeber beobachten, wie sie mit ihren Aufwärmübungen begannen. Der Haupttross unserer Mannschaft traf dann letztendlich um 18:25 Uhr am Sportplatz des TuS Brockel ein, wo schon mal klar war, dass eine ideale Einstimmung auf das Spiel sich schwierig gestalten würde.

Doch dies war nicht die einzige Panne dieses Abends, so erschien das Schiedsrichtergespann erst um 19:15, da sie nicht von der Vorverlegung in Kenntnis gesetzt wurden. Zudem hatten zu diesem Zeitpunkt wohl einige Pennigbütteler Spieler die Hoffnung gar nicht antreten zu müssen, da es in diesen Breitengeraden um 21.15 bereits ziemlich dunkel ist. So bahnte sich schon früh ein Spiel an, bei dem wir zu keiner Zeit die richtige Einstellung fanden und die Vorgaben des Trainers umsetzen konnten.

Wir starteten das Spiel mit der Absicht aggressiv früh zu attackieren, doch wie bereits in Hamersen, lief es genau anders herum, so dass wir uns früh in die eigene Hälfte gedrängt sahen. Bereits in der 10. Spielminute lief einer der Stürmer Brockels völlig unbedrängt auf unseren Keeper Holger Behrendt zu, doch schaffte er es den Ball überheblich auf das Tornetz zu heben. Durch unsere lethargische Spielweise ermöglichten wir dem Gastgeber jedoch weitere Torchancen, die dieser dann in der 13.Minute zur Führung nutzte.
Nach dem Rückstand schien es für 10 Minuten so, als würden wir doch noch die Kurve kriegen und schafften es Brockel unter Druck zu setzen und unsererseits einige Torchancen (Jordt, Meyer, Köhnken) herauszuspielen. Doch nach dieser kurzen Drangperiode ließen wir uns unerklärlicherweise das Spiel wieder aus der Hand nehmen, was das 2:0 (21.Min.) zur Folge hatte. Im direkten Gegenzug hatten wir unsere größte Chance der ersten Halbzeit, als Timm Oltmann frei vor dem Brockeler Keeper auftauchte, diesen jedoch nicht zu überwinden vermochte.

So ging es mit einem 0:2 Rückstand in die Pause, in der uns ein berechtigtes Donnerwetter erwartete. Wir nahmen uns vor, in der zweiten Halbzeit alles besser zu machen, den Gegner eng zu decken und unter Druck zu setzen, doch wiederum gelang dies nur unzureichend, so dass wir bereits in der 51.Spielminute das 3:0 hinnehmen mussten. Nachdem Hauke Böttcher nach einem harten Einsteigen anstelle der durchaus auch vertretbaren gelben Karte, die rote Karte erhielt war das Spiel entschieden.

Daran konnte auch der 3:1 Anschlusstreffer durch unseren Kapitän Detlef Murken nichts mehr ändern (61.), der sich nach einer Ecke von Ralf Köhnken im gegnerischen Strafraum am höchsten geschraubt hatte und mit einem sehenswerten Kopfballtreffer unter die Querlatte erfolgreich war. Die kurzzeitig neu geschöpfte Hoffnung, hatte jedoch nur drei weitere Kontergegentore zur Folge, da wir mit zehn Mann dann zu offensiv spielten und die Defensivarbeit vernachlässigten.

Alles in allem war es ein grausiges Spiel von uns, welches eine Trotzreaktion im nächsten Spiel am Sonntag gegen Anderlingen zur Folge haben sollte. Allerdings werden wir in das Spiel gegen den Vorjahreszweiten als krasser Außenseiter ins Spiel gehen, da dem gegnerischen Coach wohl bei seinen bisherigen zwei Beobachtungstouren zudem einige unserer momentan durchaus vorhandenen zahlreichen Schwächen aufgefallen sein dürften...
(Bericht von Arne Jordt)


Stenogramm:
TuS Brockel - SV Komet Pennigbüttel 6:1 (2:0)

Brockel: Meyer, Stoefpe, Schulz Karsten, Stolt, Wolfs, Schulz Daniel, Gerken, Schäper-Rolffs, Baerhold, Lange, Pannier

SV Komet: Behrendt, Murken, Prigge, Meyer, Stelljes (70. Siems), Böttcher, Oltmann, Dohr, Köhnken, Buss (57. Krohn), Jordt

Tore: 1:0 Gerken (13.), 2:0 Schulz (21.), 3:0 Baerhold (51.), 3:1 Detlef Murken (61.), 4:1 Baerhold (68.), 5:1 Gerken (72.), 6:1 Wolfs (88.)
Zuschauer: ca. 100

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I




SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


2. Punktspiel
- Mi., 18.08.2004 -

-

zurück