Ihr befindet Euch in: FUSSI > Spielbericht Hamersen - Pennigbüttel

Dienstag, 17. August 2004:
2:2 ZUM SAISONAUFTAKT !!!

Endlich war es soweit: nach vielen, vielen Jahren Kreisliga Osterholz sollte der Komet endlich mal wieder überregional erstrahlen!
Das Abenteuer Bezirksklasse begann letzten Sonntag mit dem 1.Punktspiel beim SV Hamersen, die sich selbst das Ziel gesetzt haben, oben ein kleines Wörtchen mitzureden. Wir waren gespannt, was uns fußballerisch erwarten würde, hatten wir doch überhaupt keine Ahnung über Gegner und Spielstärke in dieser neuen uns unbekannten Liga.

Die Vorbereitung auf die Serie war eher schlecht als recht verlaufen und erreichte ihren Tiefpunkt ausgerechnet zum Punktspielstart. Gerade einmal 13 Mann waren am Sonntag einsatzbereit dabei! Nur 2 Feldspieler saßen auf der Ersatzbank..., das ist nicht gerade optimal. Es fehlten so wichtige Spieler wie Jens Prigge, Jens Wellbrock, Felix Willhardt und natürlich Christoph Arndt! Trotz alledem hatten wir natürlich eine schlagkräftige Truppe am Start und wollten uns so teuer wie möglich verkaufen.

Die ersten 15 Minuten wußten wir aber gar nicht, wieuns geschah, ein wahrer Wirbelwind ratse über uns hinweg. Der SV Hamersen begann wie erwartet furios und wollte auf der nagelneuen Anlage gleich zeigen wer Chef im Ring ist. Doch wir konnten dieesen ersten Ansturm mit viel Kampf und etwas Glück abwehren und das 0:0 zunächst halten. Nach 15 Minuten konnten wir dann auch erste Angriffe starten, wobei es ein sehr zerfahrenes und unruhiges Spiel war. In der 21 Minute landete ein Befreiungsschlag von Denis Stelljes direkt in Arne Jordts Lauf, der auf und davon zog und vom gegnerischen Libero nur noch kurz vor dem 16er per Foul gestoppt werden konnte. Resultat: Rote Karte für den Spieler vom SV Hamersen und Freistoß für uns! Diese Chance ließ sich Volker Buß nicht nehmen und so stand es plötzlich 1:0 für uns!
Danach war Hamersen zunächst etwas geschockt, das Spiel plätscherte nun einige Zeit so vor sich hin, ohne richtige Großchancen auf beiden Seiten. Wir konnten nun ein wenig mehr mitspielen, und unglaublicher Weise in der 41.Minute sogar das 2:0 erzielen. Einen herlichen Spielzug über Volker Buß und Tobias Dohr schloß Ralf Köhnken überlegt ab.
Nun ging wir auf einmal mit einer 2:0 Führung in die Pause und hatten einen Mann mehr auf dem Feld, und daß obwohl die ersten 20 Minuten nur Hamersen gespielt und viele gute Torchancen gehabt hatte. Glück? Eher Pennigbütteler Effifizienz! :-)

In der Pause wurde nun die Marschroute für Halbzeit 2 ausgewiesen: Die nächsten 15 Minuten unbedingt die 0 halten, dann würde der Widerstand wohl erlahmen. Aber dieser Vorsatz hielt nur ganze 2 Minuten. In der 47.Minute fiel der 1:2 Anschlusstreffer und der SV Hamersen bekam nun natürlich die 2.Luft und rannte in der Folgezeit wütend auf unser Tor. Wir überstanden auch diese Phase und es schien, als ob wir den Vorsprung über die Zeit retten konnten. Bis zur 76.Minute: Dann bekam Ralf Köhnken wegen vermeintlichen "Ballwegschmeißen" die GelbRote Karte! Ein absoluter Witz für alle die es gesehen hatten. Nach einem Foul hatten die Spieler des SV Hamersen den Freistoß (wie das ja häufig üblich ist) 10m nach vorne vorverlegt. Ralf wollte den Ball auf den eigentlichen Platz zurückwerfen, hatte aber nicht mal das gemacht, sondern dem Gegenspieler den Ball direkt in die Arme geschmissen!!! Und das ahndete der Schiedsrichter mit GelbRot! Ein Riesenwitz und eine ganz schwache Vorstellung, das bestätigten auch die Spieler des SV Hamersen und die Zuschauer !!!!!

Nur eine Minute später fiel dann doch noch der 2:2 Ausgleich und in der Folgezeit gab es hüben wie drüben noch Chancen, wobei Hamersen weiterhin die klareren hatte. In der 86.Minute pfiff der Schiri dann "zum ersten mal" ab (!), ein weiterer Beweis für seine "Übersicht und Souveränität" !! Nachdem er dann wieder angepfiffen hatte, lies er erstmal 4 Minuten nachspielen und pfiff dann endlich zum regulären Ende ab ... oh oh oh ...

Vom Spielverlauf ist der späte Ausgleich schon etwas ärgerlich, vorher wären wir allerdings mit einem 2:2 hochzufrieden gewesen, und somit sollte man mal die Kirche im Dorf lassen, und von einem gelungenen Auftakt sprechen!
Bei diesem Gegner werden noch einige Teams Punkte lassen!!


Stenogramm:
SV Hamersen - SV Komet Pennigbüttel 2:2 (0:2)

SV Hamersen: Blanken, Brune, Ch.Lohmann, Kaiser, Kleist (71. Schiewemann), Tietjen, Künzel, Heidrich, Rievesehl, Jannar, Lohmann (60.Gerling)

SV Komet: Behrendt, Murken, Siems, Krohn (71.Hesseler), Stelljes, Böttcher, Dohr (46.Oltmann), Meyer, Köhnken, Buss, Jordt

Tore: 0:1 Volker Buss (21.), 0:2 Ralf Kühnken (40.), 1:2 Heidrich (47.), 2:2 Tietjen (77.)
Zuschauer: ca. 100

... nach oben

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I
I
I

I
I
I
I
I
I
I
I

I

I
I
I



SAISON
2004/05

* Bezirksklasse *


1. Punktspiel
- So., 25.08.2004 -

SV Hamersen -

zurück